Oliver Koytek scheitert vor dem Landgericht Köln

Update vom 12.11.2016

Wir hatten kürzlich berichtet, dass der ZDF-Reporter Oliver Koytek aus Erftstadt einen Rechtsanwalt wissentlich falsch bei der Polizei angezeigt hatte.

Die Konsequenz für dieses Verfehlungen ist ein Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Bonn gegen Oliver Koytek.


Oliver Koytek hatte zudem als Geschäftsführer der PR-Agentur "real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH" eine Klage beim Landgericht Köln gegen den Anwalt eingereicht, den Oliver Koytek wissentlich falsch bei der Polizei angezeigt hatte, um die Unterlassung eines Zeugenaufrufs in Form eines Post auf der Homepage des Anwalts gerichtlich unterbinden zu lassen.

Die PR-Agentur von Oliver Koytek ließ sich in dem Gerichtsverfahren bei der 28. Kammer des LG Köln von dem ZDF-Mitarbeiter Dr. Mathias Hermann Dieth von der Kölner Kanzlei "Strunden und Partner Rechtsanwälte" vertreten.


Die "real&fiction Film- und Fernsehproduktion GmbH" von Oliver Koytek verlor das Verfahren vor dem LG Köln zum Aktenzeichen 28 O 260/15 und der Zeugenaufruf ist somit immer noch im Internet (z.B. bei Google unter Eingabe des Suchbegriff OLIVER KOYTEK sehr schnell auffindbar).

Das Urteil ist längst rechtskräftig geworden, weil Oliver Koytek ein Berufungsverfahren meidete.

Der Anwalt hat zu dem Verfahren einen sehr informativen Blogbeitrag erstellt den Sie unbedingt lesen sollten.

Ihr Fanclub von Oliver Koytek